Cantabo Domino in Wichlinghausen, 17 Uhr

Datum: 18 September 2011
Details: Nach der Sommerpause eröffnen wir die Konzertreihe mit einigen bekannten, aber auch hauptsächlich mit neuen Beiträgen. Die Motette von Alessandro Grande "Cantabo Domino" ist Namensgeber dieses Konzertes, in dem diesmal die Flauto traverso im Mittelpunkt steht. So musiziert Anke Meisen nicht nur eine Telemann'sche Solosonate für Traverso, sondern wir haben auch eine Suite für Traverso und b.c. von der weniger bekannten, aber hochinteressanten französischen Komponistin Élisabeth Jacquet de la Guerre (1665-1729) im Programm. Ebenso hat Barbara Willimek neue Beiträge von A. Scarlatti und G.P. Telemann (aus dem harmon. Gottesdienst) mitgebracht. Gute Voraussetzungen für ein abwechslungsreiches und interessantes Konzert.

Diese Seite drucken

Suche

Aktuell

Kategorie: General
Erstellt von: admin
Nach vielen erfolgreichen Jahren - wovon auch der Bericht über unser letztes Konzert in der Bandfabrik spricht - ist die Ära des banquet musical zu Ende.

Wir bedanken uns bei den vielen Freunden und Sympathisanten, die uns viele Jahre treu begleitet haben.

Wir werden sehen, was die Zukunft so bringen wird....

Kontakte und Nachfragen sind weiterhin möglich über die Kontaktseite.